Büffelfrau Schamanismus

Mein Bild
Auf diesem Blog von DIE WEISSE BÜFFELFRAU bietet sich, dem Interessierten, die Möglichkeit, sich dem Thema Schamanismus zu nähern. ------------------------------------------ Im speziellen dem Büffelfrau Schamanismus. ----------------------------------------- Die Urheberin ist selbst Forschende. Sie arbeitet als schamanische Beraterin, Seminarleiterin, Ausbilderin, Zeremonien Leiterin, Referentin/hält Vorträge, baut Trommeln/Schamanen Trommeln, ist in verschiedene, kreative Projekte eingebunden und tut, was das Leben und der Weg, im speziellen, der schamanische Weg, von ihr fordert. ----------------------------------------- Dabei ist Ihr Leben, ganz, der weissen Büffelfrau gewidmet. In tiefer Dankbarkeit. www.dieweissebueffelfrau.de

Mittwoch, 10. Juni 2020

C ... Irgendwas!

C ... IRGENDWAS!
Einerseits: Hätten mich meine Eltern nie in den Kindergarten gebracht, hätte ich nicht gewusst, dass es den überhaupt gibt.

Andererseits: Wenn es in unserer Kindheit, um Schmutz (Bakterien, Viren) ging, kannten unsere Eltern zwei Sätze. 1. "Das Wasser nimmts scho wieder" und 2. "Dreck macht Speck". Mit dem zweiten Satz war gemeint, dass Schmutz nicht zwingend schadet sondern hilfreich sein kann, gut und stark da zu stehen im Leben. Gesund und im Wohlstand. Der zweite Satz kam meist, wenn etwas auf den Boden gefallen war. Mit diesen Worten wurde es dann aufgehoben, etwas vom groben Schmutz oder so gut wie eben möglich gereinigt und uns Kindern dann gleich wieder in die Hand gegeben. Was soll ich sagen: "Ich hab es überlebt". (Gesund und im Wohlstand - Danke)